Pioneer pro DJ Shop

Pioneer pro DJ
Sortierung:
Kategorie:
Verfügbarkeit:
Artikel pro Seite:
Darstellung:
Liste Kacheln

Pioneer

Ein international bekanntes Elektronikunternehmen mit Sitz im viertgrößten Inselstaat der Welt vor der Ostküste des asiatischen Kontinents, mit derzeit rund 40.000 Beschäftigten.

Die Firma Pioneer

1938 wurde die Firma Pioneer unter dem damaligen Namen Fukuin Shokai Denki Seisakusho in Tokio gegründet. Erstmalig wurde hier an einer Lautsprecher Produktion gearbeitet. Einige Jahre später, 1950, kam der erste HiFi-Lautsprecher mit permanentem Magneten in Japan auf den Markt. 1961 wurde der ursprüngliche Name in Pioneer Electronics Corporation umgewandelt. Bereits 1963 wurde das erste Autoradio von Pioneer produziert, 1972 stand dann die Grundlagenforschung der Bildplatte im Vordergrund.

Bereits sechs Jahre später konnte Pioneer den ersten Erfolg mit der Laserdisc erzielen. 1996 wurde der erste DVD/LD/CD-Spieler präsentiert. Fünf Jahre danach wurde auf der CeBit 2001 ein DVD-R/ RW/ CD-R/RW Brenner vorgestellt und 2007 dann als Nachfolger ein Blu-ray-Brenner. Im selben Jahr ging Pioneer eine Partnerschaft mit Sharp ein, um die Entwicklungskosten zu mindern.

Wie viele andere Unternehmen in der Elektronikbranche übernimmt auch Pioneer Verantwortung für seine Produkte in Zusammenhang mit der Umwelt. So verfährt Pioneer nach den Verordnungen und Ansprüchen des Umweltmanagement-Systems ISO 14001. Zusätzlich ist Pioneer nach dem Elektrogesetz „Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten- Elektro G“ registriert.

Prominente User:

Auf dem Ultra Music Festival, welches jedes Jahr in Miami stattfindet, sind immer wieder bekannte DJ-Größen wie DJ Tiesto, DJ Carl Cox, DJ Cal Cox und der wohl in aller Welt bekannte DJ David Guetta. Diese und noch weitere prominente und erfolgreiche DJs vertrauen und bauen alle auf das DJ-Equipment von Pioneer. Eben auf Sound, Vision and Soul.

Einzelne Produkte der Firma Pioneer DJ

Die Produktpalette von Pioneer umfasst hauptsächlich die Bereiche DJ Produkte, PC-Laufwerke, Plasma-TV, Auto-HiFi sowie den Bereich Unterhaltungselektronik. Mit dem DJM 600 konnte Pioneer einen großen Erfolg im Mischpultbereich in Clubs erzielen. Im Mai 2010 stellte Pioneer insgesamt drei neue Blu-ray-Disc-Heimkinosysteme vor. Diese überzeugten durch ihre Eleganz, die sehr gute Leistung, durch den Style und die große Vielseitigkeit.

Das CDJ 2000 ist ein weiteres Top-Produkt der Firma Pioneer. Das CDJ ist ein digitales Profi DJ-Deck, welches eine Vielzahl von innovativen Funktionen bietet. Es spielt Musik aus allen erdenkbaren Quellen ab. Mit diesem Produkt befindet man sich wirklich an der Spitze der DJ-Branche.

Pro DJ

Mit dem DJ-Bereich bietet Pioneer ein komplettes Portfolio von preisgekrönten Produkten. Diese Produkte haben das DJing revolutioniert, weshalb Pioneer auf neue und kreative Innovation setzt. Die Produkte reichen über intuitiv bedienbare CD- Spieler zu bahnbrechenden DVJ DVD/CD-Decks mit unglaublichen überwältigenden audiovisuellen Features. Hier bleibt wirklich kein DJ-Wunsch unerfüllt, es beflügelt die Fantasie der DJ- und VJ-Szene.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Artikel pro Seite